Unsere nächsten Turniere:

 

geplant sind noch für dieses Jahr -->

 

 

DIE WOHLVERDIENTE WINTERPAUSE!!! ;-)

 

 

30.11.2013 Nikolaus-Cup Radebeul

Dieses Jahr ging es im Regen nach Radebeul. Dementsprechend gestaltete sich der Vorplatz der Reithalle des Friesenhofes. Leicht schlammig wagten wir uns zum Jahresabschluss an den Start. Natürlich war Frauchen mal wieder selten dämlich...entweder vergaß sie den Wechsel oder unterschätzte die Geschwindigkeit des fliegenden Teppichs. ;-)

Aber trotz allem ein sehr gelungenes Turnier mit viel Spaß und Showeinlagen. Es war schön zum Saisonende noch einmal alle zu treffen.

 

A-Lauf   : V 10 --> Platz 7; 1 Fehler + 1 Vw

Jumping: Dis.

 

13.10.2013 Vergleichskampf Gotha - Knauthain

Dieser Sonntag stand mal wieder unser Vergleichskampf mit dem HSV Gotha an. Zum zweiten Mal stellten sich die beiden Vereine der Herausforderung. Diesmal reisten die Gothaer zu uns nach Sachsen.

Dank Gisela und Hans durfte ich auch mal wieder mit meiner kleinen Tinki-Maus starten. Wir hatten leider zu wenig trainiert, so das ich mit Tinki leider beide Male ein Dis. kassierte. Aber es war schön wieder mit ihr laufen zu dürfen.

Mit Nico ging es natürlich deutlich besser - und dat Scheißerchen lief wieder wie am Schnürchen. Es machte sich bemerkbar, das ich in der vorherigen Woche mit beiden Hunden parallel trainiert habe. Nico machte sich laut Luft, warum ich denn mit der Kleinen trainiere. Dadurch war er flott unterwegs.

Nur Frauchen hat sich durch den schnellen Hund, beim Vergleichskampf, aus der Fassung bringen lassen. Und hat schlecht geführt....auch das passiert...

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V5 --> 3. Platz; 1 Verweigerung und 5,17 Zeitfehler

 

21.09./22.09.2013 - HSV Gotha

In der Zwischenzeit gelangte nun auch Iskan zu uns, und er durfte sein 1. Turnier erleben - wenn auch als Zuschauer. Die Nächte haben wir alle dick eingemummelt im Zelt verbracht. Aber Dank der zwei zotteligen Wärmflaschen musste niemand frieren ;-)

 

Und zudem hatten wir noch ein kleines Familientreffen vereinbart. Éloise und Iskan sind zwei Halbgeschwister und verstanden sich auf Anhieb. Die beiden waren nicht tot zu kriegen...

 

Samstag

 

A-Lauf   : V0 --> 3. Platz

Jumping: V5 --> 4. Platz; 1 Verweigerung

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.

 

Danke an Matthias Lohse von MaLoGrafie für diese tollen Bilder...

03.08./04.08.2013 - HSC Deutzen

Nachdem im Juni uns fast die Flut einschloss, hat es der Wettergott diesmal zu gut mit uns gemeint. Statt Dauerregen schaffte Petrus uns mit 30° C. Nico zeigte trotz der Hitze konstante Leistung und brachte alle 4 Läufe durch. Das hatten wir in unserer vorherigen A3er-Saison noch nie ;-) Mein Scheißerchen

 

Samstag

 

A-Lauf   : V5 --> 4. Platz; 1 Verweigerung

Jumping: V5 --> 2. Platz; 1 Verweigerung und 0,38 Zeitfehler

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz

Jumping: V0 --> 5. Platz

 

29.06./30.06.2013 - HSV Wittgensdorf

Letztes Jahr knapp überlebt ;-) - wollten wir uns dieses Jahr wieder der Herausforderung stellen. Aber Gott sei Dank war uns der Wettergott dieses Jahr wohlgesonnen und hatte ein Einsehen. Nicofreundliche Temperaturen warteten auf uns.

Auch die Parcoure waren ansprechend für uns. Aber ich war mal wieder an einigen Stellen zu lasch beim führen; was das Fusseltier natürlich gnadenlos ausnutzte. Auch tempomäßig sind wir auf einem guten Weg...

 

Samstag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : 4. Platz --> 1 Stange

Jumping: Dis.

 

15.04.2013 - HSV Markkleeberg

Nachdem auch Markkleeberg nicht ganz von der 2013er Flut verschont blieb, wurde deren Ein-Tages-Turnier auf dem Gelände des HSV Leipzig/Nord verlegt.

Dieser Platz versprach Sonne, Sonne und noch mehr Sonne. Endlich nach 11 Starts wieder in der A3 haben wir es gründlich versaut - also ich. Nicht wirklich bei der Sache zeigte ich Nico zu wenig und er suchte sich seinen eigenen Weg in beiden Läufen. Aber wir sehen es als Erfahrung und werden uns hoffentlich wieder bessern.

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.

 

01.06./02.06.2013 - HSC Deutzen

Regen, Regen nichts als Regen...  dennoch treffen wir uns wieder in der A3

 

Um Vereinskollegen helfen zu können meldeten wir uns zum 1. "Glück Auf"-Turnier in Deutzen an. Gar nicht weit von Leipzig entfernt und doch so weit entfernt. Durch den massiven Regen waren einige Zufahrtsstraßen schon wegen Überflutung gesperrt. Aber das Turnier sollte stattfinden. Der Regen machte den Fußballplatz schnell zu einer Matschpiste und die Starter sollten alle mit Schwimmhäuten nach Hause gehen. Es hätte uns nicht gewundert wenn so mancher mit Boot gekommen wäre.

Tage später sollten einige Ortsansässige von den Fluten eingesperrt sein :-(

 

 

Samstag

 

A-Lauf   : V5 --> 5. Platz ; nasser Boden, eine Stange fiel 

Jumping: SG --> 3 Stangen - die Beine wollten im Schlamm nicht abheben ;-)

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz - dritte und letzte Quali ;-)

Jumping: wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt

 

13.04./14.04.2013 - HSV Geringswalde

Kälte, Regen, Hitze, Sonne.... dieses Wochenende hielt alles parat was ein Wettergott auftischen kann. Erst hieß es Hundeplatz, dann Reithalle und dann doch noch Reitplatz vom Gestüt in Seelitz.

So hieß es also, die OUTDOOR-SAISON ist eröffnet.

 

Samstag

 

A-Lauf       : V0 --> 3. Platz - 2. Quali ;-)

JumpOpen : V10 --> 2 Stangen mussten dran glauben - ich fass es immer noch nicht

 

Sonntag

 

A-Lauf       : V5 --> 2. Platz ; Nico über der Hürde angesprochen (ich Idiot) und prompt

                              fiel eine Stange

JumpOpen : V0 --> 2. Platz

 

24.03.2013 - HSV Tor zum Hainich

Oh man war das eine Fahrt. Wir sind am Samstag Nachmittag nach Zimmern in Thüringen gefahren. Die Windböen haben wir auf der Autobahn Gott sei Dank nicht mitbekommen. Angesagt waren Sturmböen und -13° die Nacht. Brr...ich hatte extra das Turnier gemeldet, weil man uns sagte - in den letzten Jahren haben wir uns den ersten Sonnenbrand geholt...PUSTEKUCHEN...Frostbeulen sag ich euch.

 

Auf den Landstraßen dann die Überaschung. Der Wind hat oftmals den Schnee von den Feldern auf die Starßen geweht. Aber wir hatten genügend Schutzengel die Nico dann auch über den Parcour geholfen haben.

Was sollen wir sagen: 1. Start A2 - 1. Quali

 

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz

Jumping: V5 --> 3. Platz; Frauchen hat einen Schritt zu wenig gemacht - eine Stange fiel

 

12.01./13.01.2013 - HSV Geringswalde

Was soll man sagen...wir haben es wieder geschafft. Erneut fiel uns der Aufstieg in die A2 vor die Füße.

 

Einige unserer Vereinskollegen und wir machten uns auf nach Seelitz in die dortige Reithalle. Durch den hervoragenden Boden schafften wir in schnellem Tempo die Parcoure zu meistern.

 

Samstag

 

A-Lauf       : V0 --> 1. Platz

JumpOpen: V5 --> 3. Platz ; die letzte Stange wurde zum Verhängnis ;-)

 

Sonntag (in der A2)

 

A-Lauf   : Dis

Jumping: V5 --> 2. Platz ; die Stangen natürlich